News
Schreibe einen Kommentar

Global Institute of Theology

Für Theologiestudierende, VikarInnen und PfarrerInnen in den ersten Amtsjahren gibt es in der Zeit vom 9. Juni bis 7. Juli 2017 das Global Institute of Theology. Es findet sowohl in Wuppertal wie auch in Leipzig statt. Das Global Institute of Theology (GIT), ein Programm der Weltgemeinschaft Reformierter Kirchen (WGRK), bietet im Jahr 2017 die einmalige Gelegenheit, zusammen zu leben und zu lernen, und auf eine interkontextuelle und ökumenische Art und Weise Theologie zu treiben. Dabei werden die lokale, regionale und globale Ebene theologisch miteinander verbunden. Es ist eine einmalige Gelegenheit, weil das Global Institute of Theology im Jahr 2017 im Zusammenhang mit der Generalversammlung der WGRK durchgeführt wird, die in Leipzig stattfindet.

Auskünfte und Bewerbungen
Auskünfte über das GIT sind erhältlich bei der WGRK, oder bei den Mitgliedskirchen und mitwirkenden theologischen Ausbildungsstätten.

Ausgefüllte Bewerbungen für das GIT sollten spätestens bis zum 31. Dezember 2016 eingereicht werden, per E-Mail: git@wcrc.eu; per Fax: + 49 511 8973 8311; oder per Post:

Global Institute of Theology
World Communion of Reformed Churches
Knochenhauerstr. 42
30159 Hannover
Deutschland

Kategorie: News

von

Jan Ehlert

Jan Ehlert, 1985 geboren in Essen und dort im Herzen des Ruhrgebiets aufgewachsen. Studium der Evangelischen Theologie in Bonn und Wuppertal, war Vorsitzender beim Studierendenrat Evangelische Theologie sowie Portalleiter bei theologiestudierende.de, war Vikar in der Bonner Friedenskirchengemeinde und Vorsitzender der rheinischen Vikarsvertretung. Heute ist er Pfarrer in Troisdorf und im Landeskirchenamt zuständig für meine.ekir.de und allerhand rund um SocialMedia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 2 = 1