News
Schreibe einen Kommentar

Praktikum und Mitarbeit am Meer

Die evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland bietet gemeinsam mit den Kirchengemeidnen vor Ot und den örtlichen Tourist-GmbHs jedes Jahr kirchliche Angebote am Urlaubsort an.

Auch 2018 erhalten Studierende wieder die Möglichkeit im Rahmen eines 3-12 wöchigen Praktikums erfharungen in diesem besonderen Arbeitsfeld zu sammeln. Qualifizierte Sozialpädagogen und -pädagoginnen sowie Pastorinnen und Pastoren begleiten die Arbeit und leiten zur Reflexion der eigenen Arbeit an.

Weitere Informationen

 

Kategorie: News

von

Jan Ehlert

Jan Ehlert, 1985 geboren in Essen und dort im Herzen des Ruhrgebiets aufgewachsen. Studium der Evangelischen Theologie in Bonn und Wuppertal, war Vorsitzender beim Studierendenrat Evangelische Theologie sowie Portalleiter bei theologiestudierende.de, war Vikar in der Bonner Friedenskirchengemeinde und Vorsitzender der rheinischen Vikarsvertretung. Heute ist er Pfarrer in Troisdorf und im Landeskirchenamt zuständig für meine.ekir.de und allerhand rund um SocialMedia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.