Auslandssemster, News, Studium
Schreibe einen Kommentar

Ökumenisches Studienjahr in Beirut

In Beirut begegnen sich Ost und West, Orient und Okzident so intensiv wie an wenigen anderen Orten. Das Land ist weltoffen und gleichzeitig Rückzugsgebiet für verschiedene christliche und muslimische Gruppen.Die Near East School of Theology (NEST) ist eine kleine, kirchliche Hochschule evangelischer Prägung mit ökumenischen Kontakten in der gesamten Mittelostregion.Ihr akademisches Programm umfasst Theologie und Religionspädagogik. Bei einem Studium könnt ihr  das nahöstliche Christentum,

die dortigen Kirchen und ihre islamische Umgebung kennen lernen.

Weitere Informationen

Kategorie: Auslandssemster, News, Studium

von

Jan Ehlert

Jan Ehlert, 1985 geboren in Essen und dort im Herzen des Ruhrgebiets aufgewachsen. Studium der Evangelischen Theologie in Bonn und Wuppertal, war Vorsitzender beim Studierendenrat Evangelische Theologie sowie Portalleiter bei theologiestudierende.de, war Vikar in der Bonner Friedenskirchengemeinde und Vorsitzender der rheinischen Vikarsvertretung. Heute ist er Pfarrer in Troisdorf und im Landeskirchenamt zuständig für meine.ekir.de und allerhand rund um SocialMedia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.