Berufsalltag, Blog, Vikariat
Schreibe einen Kommentar

Ein ganz besonderer Karfreitag

Featured Video Play Icon

Mit dem Beginn des Vikariats beginnt eine Zeit, in der man immer wieder etwas zum ersten Mal machen darf. Für Julia-Rebecca Riedel war gerade wieder solche ein Gelegenheit. Sie ist Vikarin am Altenberger Dom und der WDR hat sie für die Aktuelle Stunde mit der Kamera bei ihrem ersten Gottesdienst am Karfreitag begleitet. Keine leichte Aufgabe an einem Tag, der so wichtig ist in der theologischen Dramaturgie der Kar- und Osterzeit und bei dem es um etwas geht, für das es nicht immer leicht ist die richtigen Worte zu finden. Julia hat es aber geschafft.

Kategorie: Berufsalltag, Blog, Vikariat

von

Jan Ehlert

Jan Ehlert, 1985 geboren in Essen und dort im Herzen des Ruhrgebiets aufgewachsen. Studium der Evangelischen Theologie in Bonn und Wuppertal, war Vorsitzender beim Studierendenrat Evangelische Theologie sowie Portalleiter bei theologiestudierende.de, war Vikar in der Bonner Friedenskirchengemeinde und Vorsitzender der rheinischen Vikarsvertretung. Heute ist er Pfarrer in Troisdorf und im Landeskirchenamt zuständig für meine.ekir.de und allerhand rund um SocialMedia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.