Blog, Fotoalbum, Vikariat
Schreibe einen Kommentar

Ein Gottesdienst zur Begrüßung

Zehn Vikarinnen und Vikare sind in diesem Frühjahr in ihren Vorbereitungsdienst gestartet. Eine Woche Seminar in Villigst und ein erster Einblick ins Schulvikariat liegen schon hinter ihnen. In der Gemarker Kirche in Wuppertal sind sie nun mit einem Gottesdienst begrüßt worden, den Kirchenrat Dr. Volker Lehnert gemeinsam mit Julia-Rebecca Riedel und Marie-Anne Halim von der Vikarsvertretung und Pfarrerin Carolin Reichart vom Seminar für pastorale Ausbildung in Wuppertal gestaltet hat.

Auch wir sagen herzlich Willkommen in Eurem Dienst und Gottes Segen für Eure ersten Schritte als Seelsorger, Predigerinnen und in so vielen verschiedenen Aufgabenbereichen.

Fotos: Daniel Schmitt

Kategorie: Blog, Fotoalbum, Vikariat

von

Jan Ehlert

Jan Ehlert, 1985 geboren in Essen und dort im Herzen des Ruhrgebiets aufgewachsen. Studium der Evangelischen Theologie in Bonn und Wuppertal, war Vorsitzender beim Studierendenrat Evangelische Theologie sowie Portalleiter bei theologiestudierende.de, war Vikar in der Bonner Friedenskirchengemeinde und Vorsitzender der rheinischen Vikarsvertretung. Heute ist er Pfarrer in Troisdorf und im Landeskirchenamt zuständig für meine.ekir.de und allerhand rund um SocialMedia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

92 − 88 =