Orientierungstagung

Orientierungstag_Lehramt_PfarramtAbi. Urlaub. Und dann?

Das ist die große Frage, denn so eine Entscheidung trifft man nicht mal eben. Gerade wer sich für ein Studium der Evangelischen Theologie interessiert, braucht eine Menge Informationen, aber auch Menschen, die einem erzählen können, wie das ist, Pfarrerin oder Pfarrer zu sein und Theologie zu studieren.

Was wir bieten

  • Informationen über Inhalt und Form des Studiums
  • Gespräch mit Insidern
  • Informationen über Berufsperspektiven
  • Raum für eigene Fragen und Überlegungen
  • Hineinschnuppern in die Hochschulatmosphäre

Kosten

Wir laden Dich ein! Die Kosten der Tagung übernimmt die Ev. Kirche im Rheinland. Die Tagung beinhaltet zwei Übernachtungen und gemeinsame Mahlzeiten. Sie endet mit dem Mittagessen am Sonntag. Die Fahrtkosten musst Du allerdings selbst tragen.

Nächster Termin

"Theologie studieren" Orientierungstagung für Schülerinnen und Schüler Marlies Busch
Wuppertal: Internationales Evangelisches Tagungszentrum Wuppertal

Schulbefreiung

Wenn Dschulbescheinigungu am Freitag oder am Wochenende noch Unterricht hast, ist das kein Problem, da die meisten Schulen Dich für diese Veranstaltung vom Unterricht befreien. Gerne bekommst Du von uns einen Brief, den Du in Deiner Schule vorlegen kannst. Schreibe einfach eine kurze Mail an Frau Marlies Busch.

Ablauf

Anmeldung

Da die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt ist, bitten wir Dich um eine Anmeldung per Onlineformular. Alle weiteren Informationen bekommst Du dann direkt nach Hause.
Anmeldeschluss ist der 04. November 2017.