Gibt es einen Seiteneinstieg ins Pfarramt für ReligionslehrerInnen in der EKiR? Wenn ja, wie?

AntwortenKategorie: anderes ThemaGibt es einen Seiteneinstieg ins Pfarramt für ReligionslehrerInnen in der EKiR? Wenn ja, wie?
Anne asked 2 Jahren ago
1 Antworten
Jan EhlertJan Ehlert Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

Liebe Anne,

vielen Dank für deine Frage.
Ein Seiteneinstieg in das Pfarramt für Religionslehrer/innen ist bisher nicht durch ein bestimmtes Verfahren geregelt. Denn es muss jeweils individuell geprüft werden, welche bisherigen Studienleistungen erbracht worden sind und was noch studiert werden muss. Dazu ist es sinnvoll, ein Beratungsgespräch mit Bernd Wander im Ausbildungsdezernat des Landeskirchenamtes der EKiR zu vereinbaren, um den weiteren Weg anzusehen und zu besprechen:

KR Pfarrer Prof. Dr. Bernd Wander
Hans-Böckler-Straße 7
40476 Düsseldorf
Tel.: 0211 4562-339
Fax: 0211 4562-559
E-Mail: bernd.wander@ekir-lka.de

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Es ist ein toller Beruf!

Viele Grüße
Jan

Deine Antwort

13 + 5 =