Wann sollte ich an der Zwischentagung bzw. am Examenstag teilnehmen?

AntwortenKategorie: FAQWann sollte ich an der Zwischentagung bzw. am Examenstag teilnehmen?
Malte asked 1 Jahr ago

Hallo,
ich habe mich gefragt, wann ein guter Zeitpunkt im Studium ist, um sich für die Zwischentagung anzumelden und wann ich daran denken sollte, am Examenstag teilzunehmen? Gibt es da so etwas wie Richtwerte?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Malte

1 Antworten
Jan EhlertJan Ehlert Mitarbeiter answered 1 Jahr ago

Hallo Malte,
die Teilnahme an der Zwischentagung sollte in dem auf das Modul „Gemeindepraktikum“ folgenden Semester erfolgen.

Die Teilnahme am Examenstag sollte ca. 6 bis 12 Monate vor der geplanten Meldung zur Ersten Theologischen Prüfung erfolgen.

Die Termine für die Tagungen und die Anmeldefristen haben wir in der Rubrik „Termine“ zusammengestellt. Die Anmeldeformulare gibt es  unter „Downloads“.

Viel Erfolg für Dein weiteres Studium!
Jan